LW-Nachrichten April / Mai 2021

PDF (ca. 3 MB)

www.buergerverein-landwasser.de ist seit vielen Jahren die Webseite des Bürgervereins und informiert zwischen den Erscheinungsterminen der „Landwasser-Nachrichten“ über wichtige Neuigkeiten und Termine.

So konnten wir über die Abriss-Pause des alten EKZ berichten, die durch die kurzfristig angeordnete Probenentnahme und -analyse erforderlich wurde, oder über die erneuten Baumfällungen wegen des Eschentriebsterbens; diesmal zwischen Landwasser und Lehen und an den Albert-Schweitzer-Schulen. Hoffentlich waren dies die letzten umsturzgefährdeten Eschen, die jetzt Platz für nachwachsende Pilz-resistente Bäume machen. Auch konnte man sich über die Verschiebung von „Freiburg packt an“ auf Oktober informieren, was durch Corona erforderlich wurde. Aufgeklärt wurde auch über den Abriss des bei unseren Jugendlichen sehr beliebten Pavillons am HdB. Das Holz war von Pilzen durchsetzt und z. T. morsch. Ein Ersatz-Unterstand ist im Zuge des Neubaus für das Quartiersbüro vorgesehen.

Wir wollen hier nicht alles wiederholen, aber Sie sehen, wir waren und sind aktuell, und der Blick auf <www.buergerverein-landwasser.de> lohnt sich auch weiterhin. – Übrigens haben wir die Sicherheit unserer Webseite verbessert, obwohl wir keine Hinweise auf „Hacker“ hatten: Ein kleines Vorhängeschloss in der Adresszeile zeigt die Zertifizierung der Sicherheit an!

Nun aber ein Blick nach vorn: Das Titelbild zeigt Blütenpracht auf „Balkonien“, und viele Landwasseranerinnen und Landwasseraner freuen sich schon jetzt über ihre Blumen und die schöne Aussicht vom Balkon. Bunte Blumen auf den Balkonen, die eine Häuserwand hübsch unterbrechen, erfreuen aber auch alle, die unten vorbeigehen. Daher unser Aufruf an alle, die ihren Balkon genießen: „Bepflanzen Sie bitte Ihre Blumenkästen, damit Landwasser noch schöner wird!“

Ihr Dieter Dormeier