LW-Nachrichten Febr./März 2024

(Ca. 10MB)

der Kalender für das neue Jahr 2024 ist aufgeschlagen. Rundum gibt es im ersten Monat Januar wieder Neujahrsempfänge. Ich denke dabei, wir machen es richtig: Schon zum dritten Mal laden wir stattdessen zum Frühlingsempfang am Sonntag, den 17. März ein. Wir haben da ein Alleinstellungsmerkmal. Es ist etwas Besonderes in der Stadt.

Aber vorher – am Samstag, den 2. März – wird noch einmal so richtig Frühjahrsputz gemacht – nicht nur zuhause und vor der eigenen Haustür sondern im ganzen Stadtteil. Ich würde mich freuen, wenn da viele mitmachen. Wenn in den zwei Stunden viele mitmachen, wird sicher wieder sehr viel zusammen kommen. Wie wäre es, tausend oder fünftausend Kippen zu sammeln? Unserer Natur im Mooswald täte es gut.

In diesem Jahr soll unser neues Stadtteilzentrum fertig werden. Leider erfahren wir vom Bauherrn nichts Genaues. Da soll auch das Quartiersbüro einziehen. Das Seniorenbüro mit Pegestützpunkt wird regelmäßig Sprechstunden anbieten. Sie fangen schon mal im Haus der Begegnung an. Wir, der Bürgerverein Landwasser und die AG Kannenberggelände, haben zusammen mit dem Haus der Begegnung (HdB) auch einen Brief an unseren Oberbürgermeister Martin Horn geschrieben. Es kann nicht sein, dass Bauvorhaben an exponierter Stelle, wie das Kannenberggelände, einfach über die Köpfe der Bürgerschaft geplant werden. Den Brief haben wir hier in den Landwasser Nachrichten abgedruckt.

Politik vor Ort lebt vom Mitdenken, Mitmachen, Engagement. Nicht nur dann, wenn es gilt, bei Wahlen die Stimme abzugeben. Demzufolge sind Sie herzlich eingeladen, bei der Putzaktion in Landwasser mitzumachen und unseren Frühlingsempfang zu besuchen.

Wir hoffen, dass die Narren – bei uns die Mooswaldwiibli – den Winter der noch aussteht dann so richtig ausgekehrt haben.