LW-Nachrichten Dez. 2023/Jan. 2024

(PDF ca. 10 MByte)

das war ja ein ganz tolles Fest – unser OTTOberFeschd am 1. Oktober!

Prompt kamen die Vorschläge für Sitzgelegenheiten auf dem Mäuerle und natürlich für die Installation nächtlicher Beleuchtung. Es wurde gesagt, dass am Anfang der Rote Otto schon mal beleuchtet war. Meine Frage: Hat jemand Fotos davon?

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Marktstände auf dem Bauernmarkt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Riesenmengen an gespendeten Zwiebelkuchen komplett verkauft werden. Über 500 Euro haben wir eingenommen. Der gute Zweck ist das Haus der Begegnung für das Begegnungscafé und für die Installation des ersten De§brillatoren in Landwasser.

Ho¢entlich wird der De§brillator nicht gleich zerstört, damit er im Notfall Leben retten kann. Denn leider bleibt Landwasser von hirnloser Zerstörung nicht verschont. Der Geldautomat der Sparkasse war jetzt so oft demoliert, dass er nicht mehr reparabel ist.

Und das Beschmieren und Übermalen der geraubten Kinder an der Hauswand des Hauses der Begegnung zeugt nicht von einem aufgeklärten und bewussten Umgang mit unserer Geschichte. Und Respekt scheint ein Fremdwort zu sein. Die Kinder sind immer die, die am meisten Leid tragen. Immer und jetzt. Die Kinder, die durch den russischen Krieg gegen die Ukraine traumatisiert werden. Und auch da sind Kinder entführt und ihren Familien entrissen worden. Desgleichen im Nahen Osten bem Krieg zwischen Israel und der terroristischen Hamas in Palästina – Tod, Gewalt, Entführung, Geiselnahme.

Da ist es keine leere Floskel, wenn wir vom Bürgerverein Landwasser Ihnen allen gerade deswegen frohe Weihnachten und einen fröhlichen Rutsch in ein friedliches neues Jahr 2024 wünschen mit dem nötigen Respekt vor dem Leben, der Lebenseinstellung und der Selbständigkeit des anderen